ÜBER UNS

Die 3V Asset Management AG ist ein von der Finanzmarktaufsicht (FINMA) beaufsichtigter unabhängiger Vermögensverwalter. Wir sind spezialisiert auf Schweizer Aktien und fokussieren uns seit unserer Gründung 1997 auf die Verwaltung des 3V Invest Swiss Small & Mid Cap Fonds.

Das 3V-Team besteht aus ausgewiesenen Spezialisten, die den Markt und die Unternehmungen seit langer Zeit verfolgen und regelmässige Kontakte zum Management pflegen.

Wir sind ein langfristig orientierter Investor und sind an einer nachhaltig erfolgreichen Entwicklung unserer Firmen interessiert. Ausserdem setzen wir uns für eine zeitgemässe Corporate Governance ein und nehmen unsere Aktionärsrechte konsequent wahr.

Die 3V Asset Management AG legt Wert auf eine offene Kommunikationskultur mit unseren Investoren.

Martin Lehmann (1981) ist CEO und Fondsmanager des 3V Invest Swiss Small & Mid Cap

Martin beschäftigt sich mit nichts lieber als mit Schweizer Aktien – insbesondere mit dem Small- und Mid Cap-Segment – und hat darin mehr als zwölf Jahre Erfahrung. Bevor er anfangs 2008 zu 3V stiess, war Martin über fünf Jahre für die UBS tätig, zuletzt in der Investmentbank als Equity Salestrader. Nach sieben Jahren erfolgreichem Co-Management des 3V Invest Swiss Small & Mid Cap-Fonds hat Martin im Verlaufe des Jahres 2015 die Hauptverantwortung als Fondsmanager übernommen.

Martin ist Betriebsökonom der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und spricht deutsch, englisch sowie französisch. In seiner Freizeit treibt Martin gerne Sport (Fussball, Tennis, Joggen) und wandert in den Bergen.

Thomas Jeck (1970) ist verantwortlich für die Kundenbetreuung und Geschäftsleitungsmitglied

Thomas hat von 1995 bis 2004 Schweizer Aktien & Derivate bei der UBS Investment Bank verkauft. Danach war er über 13 Jahre bei der GAM im Fondsverkauf tätig und führte dort ab 2015 das Team für intermediäre Schweizer Kunden. Nach einem knappen Jahr in derselben Funktion bei Vontobel AM hat er im Herbst 2020 zu 3V gewechselt, wo er für die Betreuung der Kunden verantwortlich ist.

Thomas hat die Höhere Fachschule für Wirtschaft und das Executive Program des Swiss Finance Institute abgeschlossen. Er spricht deutsch, englisch sowie italienisch und hat zwei Söhne. In seiner Freizeit ist Thomas mit seinen Velos oder Skis unterwegs, spielt Tennis und reist gerne.

Stephan Sola (1968) ist Co-Fondsmanager des 3V Invest Swiss Small & Mid Cap Fund

Vor seinem Engagement bei 3V Asset Management im Januar 2021 war Stephan für Veraison Capital als Head Client Relationships tätig. Zuvor arbeitete er als Swiss Equity Sales Specialist bei internationalen Brokerfirmen wie RBS Coutts und danach fünf Jahre bei Kepler Cheuvreux. Davor war Stephan Partner bei der NZB Neue Zürcher Bank. Während seiner Laufbahn erwarb er fundierte Finanzkenntnisse besonders in den Bereichen Equity Research und Portfolio Management.

Stephan hat einen Abschluss der School of Business Administration in Zürich und spricht deutsch, englisch sowie französisch. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. In seiner freien Zeit beschäftigt er sich mit seinen zwei Hunden, fährt Motorrad und treibt Sport.

Der Verwaltungsrat der 3V Asset Management AG setzt sich aus Persönlichkeiten zusammen, die Know-How aus den Bereichen Portfolio Management, Risk & Compliance sowie Makroökonomie einbringen:

  • Jürg Brupbacher, Verwaltungsratspräsident
  • Alfred H. Rüedi, Verwaltungsrat
  • Martin Lehmann, Delegierter des Verwaltungsrats